Von der Idee zur Gründung

 

Spiller Elektrotechnik wurde am 4.Januar 2010 von Sebastian Spiller gegründet. Am Anfang lag unser Fokus vor allem bei der Konzipierung und Erstellung von Schaltanlagen und Verteilungen aller Art. Schnell kam das Bauen und Ausstatten von Trafostationen dazu. Im August 2011 lieferten wir unsere erste selbstgebaute Trafostation aus. 

Das wurde von den Kunden gut angenommen. Im Januar 2011 stellten wir den ersten Auszubildenden ein und ein Jahr später folgte der erste Geselle. Die Geschäftsräume mit kleiner
Werkstatt und Kellerbüro waren bald zu klein.

 

Umzug an die Hohe Oststraße 67

Im Frühling 2012 zogen wir um an die Hohe Oststraße 67 in Borken. Auch hier wuchsen wir weiter, die Aufträge nahmen zu und unser Leistungsspektrum vergrößerte sich. Von 2012 bis 2014 nahmen die Anfragen für Trafostationen zu.

Das Bauen, Ausstatten und Umbauen von Trafostationen aller Art wurde so zu einem unserer Standbeine.

 

Mobile Miet-Trafostationen 

Wir begonnen damit, eigene mobile Miet-Trafostationen zu bauen die auf Langezeitbaustellen oder bei Projekten für eine zuverlässige Stromversorgung sorgen. Im Jahr 2015 wurde der Prototyp erfolgreich von der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) geprüft und akkreditiert.

Alle Mietstationen werden zu 100% bei uns und von uns gefertigt. Jährlich kommen je nach Bedarf neue Stationen dazu. 

 

Der nächste Umzug

Die Aufträge nahmen zu und 2017 mussten wir uns nach einem neuen Gebäude inklusive Lagerhallen mit genügend Platz umschauen. Fündig wurden wir an der Hansestraße 22 in Borken. Auf dem neuen Gelände haben wir genügend Platz für unsere Lagerhallen, eine Werkstatt mit Schlosserei und Lackiererei sowie Büroräume. 

 

10 Jahre unter Strom: 

Von 3 Mitarbeitern in 2012 sind wir nun zu einem Team von 30 Mitarbeitern gewachsen. Monteure, Techniker, Meister, kaufmännische Angestellte sowie 10 Auszubildende zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Bei unser Arbeit legen wir Wert auf höchste Qualität und Sicherheit. Seit Anfang 2020 sind wir ISO 9001:2015 zertifiziert. Zusätzlich sind wir bereits seit 2017 Siemens Sivacon S8 Partner für 4000 A und seit diesem Jahr bis zu 7000 A. 

Seit 10 Jahren bauen wir Trafostationen und Energieversorgungen für unsere Kunden. Wir blicken zurück und sind dankbar für die vielen Kunden, die wir mit unseren Leistungen unterstützen durften und für die lokalen Elektrobetriebe, die uns vor allem in den ersten Jahren unterstützt haben.